D Galactose

Gesünder in der Küche

Gekochte Speisen schmecken gut und erst recht dann, wenn diese auch selbst zubereitet werden. Zwar schmecken ungesunde Speisen meist gut, doch dies kann sich an der Gesundheit rächen. Folgend gibt es ein paar praktische Tipps, um gesünder in der Küche zu arbeiten.

Alternativ Fisch statt Fleisch:

Es ist keine Frage, dass Fleisch auch seine gesunden Seiten hat. Woran es aber beim Fleisch fehlt, sind gesunde Fettsäuren, welche aber Fische besitzen. Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren sind zwar in Kapseln oder Ölen er werblich, doch sinnvoller ist es diese kostbaren Stoffe mit einem Gericht einzunehmen.

Ist man selbst kein Liebhaber von Fisch, so kann man einen Versuch mit dem Seeteufel wagen. Dieser Fisch ist von der Konsistenz sehr ähnlich zu Fleisch und besitzt trotzdem die wertvollen Stoffe.

Fett vermeiden:

Die wohl größte Sünde in der Küche ist Fett. Fast immer schmeckt fettiges Essen immer noch am besten und wird daher bevorzugt. Zwar kann man versuchen weniger frittierte Speisen zuzubereiten, aber auch andere Möglichkeiten gibt es, welche einen gesünderen Lebensstil prägen.

Bei Milchprodukten ist es schon gut möglich auf fett reduzierte oder fett ärmere Produkte umzusteigen. So gelingt auch beispielsweise eine cremige Sauce für Nudeln, ohne auf den Geschmack verzichten zu müssen. Außerdem sind Fette nicht Fette. Gesunde Omega 3 Fettsäuren können durch Fisch zu einem insgesamt gesünderen Lebensstil beitragen.

Zucker vermeiden:

Zucker ist nach Fett die häufigste Zutat in Speisen. Teilweise gibt es schon Alternativen, doch keine ist in dieser Art gesünder als D Galactose. Dieser Stoff ist weniger bekannt, doch der Zugang dazu ist leicht möglich. Süßt man also gerne Speisen oder Getränke nach, so kann man mit gutem Gewissen auf diese D Galactose zurückgreifen.

Ebenfalls wie auch beim Fett, gibt es einige Zutaten, welche zuckerreduziert sind. Geschmacklich kann sich hierbei das Erlebnis zwar ein wenig verändern, doch der Versuch ist es für die Gesundheit auf jeden Fall wert.

Zusätzlicher Tipp:

Zwar verbindet man oft mit der Küche Speisen zum Verzehr, doch auch Getränke sind ein wichtiger Bestandteil, wenn es um die Ernährung geht. Hierbei sollte man besonders auf neutrale Getränke setzen wie Wasser, Tee oder Kaffee aber immer ohne Zucker oder Milch, wenn möglich. Falls man jedoch auf den süßen Stoff nicht verzichten möchte, sollte man zu alternativen Möglichkeiten wie D Galactose von cellavita.de greifen.

Diese ist frei er werblich und ist sehr ähnlich zum Traubenzucker. Nachweisen konnte man bei der etwas gesünderen Alternative zum Zucker, dass auch die Gedächtnisleistung gesteigert werden kann und bei leichten Formen von Demenz hilft.

Bildnachweis:
Prostock-studio – stock.adobe.com