Filme
Technik

Filmfans aufgepasst – 3 Klassiker die Sie zu Weihnachten nicht verpassen sollten

Wer ein Filmfan ist, der darf die im Folgenden beschriebenen drei Klassiker nicht versäumen. Die DVD Produktion läuft weiter, auch in Zeiten des Internets. Ein schöner Film zu Weihnachten überzeugt die Filmfans. Natürlich gibt es jedes Jahr aus Hollywood neue Weihnachtsfilme, die ebenfalls schön sind, doch die Klassiker dürfen in der Advents- und Weihnachtszeit nicht fehlen.

Lehren fürs Leben

Zum Glück können mit der DVD Produktion auch alte Filme, wie der Schwarz-Weiß-Film „Ist das Leben nicht schön“ produziert werden. Der Film „Ist das Leben nicht schön“ ist ein wahrer Weihnachtsklassiker unter den Weihnachtsfilmen. Er zählt zu den schönsten und lehrreichsten Weihnachtsfilmen überhaupt. Die Geschichte des George Bailey wird erzählt. Er hat so viele Sorgen und um die Weihnachtszeit hat er sein Leben völlig satt. Die Probleme wachsen ihm über den Kopf und der hat viel Geld verloren. Ein Onkel hat aus Versehen Geld liegen lassen und nun ist George Bailey, der Familienvater und Ehemann, am Ende. Er will sich das Leben nehmen und springt tatsächlich von der Brücke. Doch der Engel Clarence, den Gott jetzt George schickt, rettet ihn aus den kalten Fluten. Clarence, ein Engel in Menschengestalt, lehrt George, wie wertvoll doch sein Leben war und ist. Dieser erste Weihnachtsfilm macht einfach Freude und begeistert seit langem die Menschen.

Der Weihnachtsmann?

Ein weiterer Klassiker innerhalb der DVDs ist der Film „Das Wunder von Manhatten“. Dieser Weihnachtsfilm besticht durch die Reinheit und den Glauben an einen echten Weihnachtsmann. Das kleine Mädchen Susan Walker glaubt im Grunde nicht daran, weil die Mutter sie aufgeklärt hat. Es gibt keinen Weihnachtsmann sagt sie. Doch Chris Kringel ist schon da und er ist ein echter Weihnachtsmann. Wie sogar im Gerichtssaal der Weihnachtsmann siegt und wie eine Liebesgeschichte den echten Weihnachtsmann integriert, das zeigt der schöne und romantische Weihnachtsfilm „Das Wunder von Manhatten“. Susan Walker, das kleine Mädchen, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sie wünscht sich einen Bruder und ein Haus zu Weihnachten. Und genau diese Wünsche werden erfüllt. Eine sehenswerte DVD Produktion aus Hollywood.

Das Aschenbrödel

Selbstverständlich dürfen auch Märchen in der Weihnachtszeit nicht zu kurz kommen. Der Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist ebenfalls ein Klassiker unter den Weihnachtsfilmen. Aus der Weihnachtszeit ist dieser Film nicht mehr wegzudenken. Eine tschechische Produktion, die nicht nur die Kinderherzen erwärmt. Das Pferd, die drei Haselnüsse, die böse Stiefmutter und ein schöner Prinz dürfen in diesem Märchen nicht fehlen. Dieser Film zählt zu den beliebtesten Märchenfilmen überhaupt und wird besonders gerne an Weihnachten angeschaut. Wer es romantisch mag und wer gerne Schneelandschaften, schöne Pferdeausritte, Prinzessinnen und Märchen anschaut, der ist hier richtig um die Weihnachtszeit.

 

Lesen Sie auch folgende Artikel:

Wir drucken Ihre CD- und DVD-Etiketten

Wir bedrucken CDs in kleinen und mittleren Auflagen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...